Vegan: Werden Käufer mit der Bezeichnung reingelegt?

Viele Hersteller bewerben seit einiger Zeit ihre Produkte damit, dass keine tierischen Bestandteile enthalten sind. Und plötzlich steht auch „vegan“ auf Lebensmitteln, die es sowieso schon immer waren. „Es gibt immer wieder Lebensmittel, bei denen man denkt, die müssten eigentlich vegan sein und dann sind sie es doch nicht. Bei sauren Gurken zum Beispiel kann das Wasser tierische Bestandteile haben“, sagt Wiebke Unger. Sie ist Sprecherin beim Vegetarierbund. Weiterlesen bei bento…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s