Manchmal kommt es mir so vor, als wäre die Corona-Pandemie nebenbei ein großer Intelligenztest. Bin ich in der Lage, die aktuelle Situation zu erfassen und die einfachen Regeln umzusetzen? Verstehe ich, dass ich im Zweifel nicht nur mich, sondern auch andere gefährde und Leben aufs Spiel setze?

Nach dem Lockerungsmarathon der Bundesländer kommt es mir jedenfalls so vor, als hätten viele die Situation nicht verstanden. Da legt man die Regeln einfach mal so aus, wie es einem passt (oder informiert sich am besten gar nicht richtig) und trifft sich wieder mit Freunden, besucht Bekannte, lädt zum abendlichen Grillen und zum Kaffeekränzchen ein und demonstriert gegen die nach seriösen Wissenschaftlern notwendigen Maßnahmen. So, als wäre alles vorbei. Diese Menschen sind jeder für sich ein kleiner Trump, der macht, was er will und nur an sich denkt. Leute, ich verstehe Euch nicht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: